über mich

„Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie. „Friedrich Dürrenmatt
Das ist mein Anspruch an meine Arbeit.

Geboren 1991 in Hannover, dort und in der Region aufgewachsen, hat mich schon früh die Ausstrahlung guter Fotografien begeistert. Der Wunsch, ausdrucksstarke Fotos selber zu erschaffen führte mich mit Anfang 20 zur Ausbildung zum Fotografen, die ich 2016 erfolgreich abschloss.

Anfang 2018 entschied ich mich dazu meine fotografischen und betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern – der Wunsch Fotografenmeister zu werden nahm Form an.
Ich verbrachte sechs Monate mit Vollzeitlehrgängen und schloss alle Prüfungen erfolgreich ab.
Seit Mitte 2018 darf ich mich stolz Fotografenmeister nennen.

Das hinzugewonnene Know-How findet in der Kundenberatung und Ausarbeitung von individuellen Konzepten Anwendung – es kommt somit Ihnen zu Gute!

In der Unternehmensfotografie liegt mein Schwerpunkt in der authentischen Darstellung der Firma, seiner Geschäftsidee und seiner Mitarbeiter.

In der klassischen Portraitfotografie möchte ich vor allem die individuelle Persönlichkeit der Menschen vor der Kamera herausarbeiten.

Neben der technisch versierten Umsetzung lege ich viel Wert auf eine klare Bildsprache, die den Blick des Betrachters auf den wesentlichen Bildinhalt lenkt.