über mich

„Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie. „Friedrich Dürrenmatt
Das ist mein Anspruch an meine Arbeit.

Geboren 1991 in Hannover, dort und in der Region aufgewachsen, hat mich schon früh die Ausstrahlung guter Fotografien begeistert. Der Wunsch, ausdrucksstarke Fotos selber zu erschaffen führte mich mit Anfang 20 zur Ausbildung zum Fotografen, die ich 2016 erfolgreich abschloss.

In der Unternehmensfotografie liegt mein Schwerpunkt in der authentischen Darstellung der Firma, seiner Geschäftsidee und seiner Mitarbeiter.

In der klassischen Portraitfotografie möchte ich vor allem die individuelle Persönlichkeit der Menschen vor der Kamera herausarbeiten.

Neben der technisch versierten Umsetzung lege ich viel Wert auf eine klare Bildsprache, die den Blick des Betrachters auf den wesentlichen Bildinhalt lenkt.